Das Schulfest am Kindertag musste am 01.06.2018 aufgrund der großen Hitze leider ausfallen.

Ein neuer Termin war jedoch schnell gefunden und unsere Schule holte das Fest eine Woche später am 08.06.2018 nach.

Die älteren Schülerinnen und Schüler der Schule trainierten an diesem Tag mit Pierre Congard und seinem Schüler Patrick Bölckow in unserem Sportraum Aikido, während alle anderen auf dem Schulhof verschiedene Spielstationen und eine Hüpfburg nutzen konnten, die uns in diesem Jahr von Frau Schnibbe (AXA Versicherung Ludwigslust) gesponsort wurde. Vielen Dank hierfür!

 

aikidohuepfburg

 

Das Aikido Training

Am Freitag, den 08.06.2018 war der Aikido-Meister Pierre Congard zusammen mit Patrick Bölckow an unserer Schule um uns einen Einblick in die japanische Kampfkunst zu zeigen.

Wir waren alle sehr gespannt und aufgeregt. Vor Beginn der Veranstaltung waren wir der Meinung, dass wir ihn "platt" machen. Schnell wurden wir eines besseren belehrt und waren sehr erstaunt.

Eine wichtige Regel im Aikido ist der gerade Rücken und der Fersensitz. Herr Congard hat uns einige Griffe gezeigt, die wir auch zur Selbstverteidigung nutzen können. Das Training hat uns sehr viel Spaß bereitet. Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass er öfter kommen könnte.

Vielen Dank für das Training und den Spaß!

Tom (Klasse Ab)