Mitarbeitende

An unserer Schule ist Personal aus einer Vielzahl unterschiedlicher Berufsgruppen beschäftigt. Zu diesen gehören Lehrer und Erzieher, aber auch eine Schulsekretäin, eine Küchenhilfe und ein Hausmeister. Zurzeit sind 15 Lehrerinnen und Lehrer sowie 17 unterstützende pädagogische Fachkräfte (upF) an unserer Schule tätig, welche sich zum Einen auf insgesamt 12 Klassen aufteilen und zum Anderen Fachunterricht (Sport, Informatik, Werken) anbieten oder Aufgaben der Schulleitung wahrnehmen.

Seit diesem Schuljahr zählen wir auch eine Freiwilligendienstlerin zu uns, die ein freiwilliges soziales Jahr an unserer Schule absolviert und unser Team unterstützt. Bei Interesse für den BFD nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Weitere Informationen: Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Mecklenburg-Vorpommern e.V.: http://lkj-mv.de/

Zudem arbeiten an unserer Schule drei Eingliederungshelferinnen, die jeweils ein Kind im Schulalltag unterstützen sowie regelmäßig auch Praktikantinnen und Praktikanten, die sich in einer Erzieherausbildung oder in einem Lehramtsstudium befinden oder ein Schülerpraktikum bei uns absolvieren.

• Schulleitung: K. Peter
  • Stellv. Schulleitung: A. Kluß